Über mich

Hi und Salam,

es freut mich, dass Du auf meiner Seite gelandet bist. Nun, anscheinend möchtest Du wissen, was ich hier auf dieser Seite anstelle und wer ich bin.

Jetzt sag nicht „Nein“, denn sonst würdest Du das hier nicht lesen!

Was erhoffst Du Dir auf meiner Seite:

  • Möchtest Du einen Einblick in andere, vielleicht fremde Kulturen werfen, diese näher kennenlernen?
  • Ist Dir der interreligiöse Dialog oder besser gesagt der zwischenmenschliche Dialog wichtig, unabhängig davon, ob Du selbst gläubig bist oder nicht?
  • Empfindest Du die Kälte der Menschen in Deiner Umwelt als eine Last?
  • Möchtest Du Dich und Dein Alltag nicht davon beeinflussen lassen?
  • Möchtest Du an Deine Mitmenschen Deine positive Energie weitergeben und somit Deine eigene Umwelt kreieren?
  • Vielleicht möchtest Du Dich auch von negativen Ereignissen in Deinem Leben ablenken oder gar überwinden?

Habe ich Recht? Dann denke ich ist JETZT der richtige Zeitpunkt, um Dich positiver zu beeinflussen und das Leben mehr zu genießen und das noch mehr als Du es jetzt schon tust. Die Zeit vergeht wie im Flug und mit einem Augenzwinkern fragen wir uns, warum wir nicht schon eher angefangen haben das Leben zu leben. Falls Du es jetzt noch nicht getan hast, dann genieße Dein Leben jetzt, mit all den verschiedenen, netten und vielfältigen Menschen in Deiner Umgebung. Auch wenn wir selbst manchmal in einer Lage stecken, die uns aussichtslos erscheint, so ist die bunte und inspirierende Gesellschaft ein enormer und neuer Motivationsschub.

Um Dir die positiven Farben dieser Welt aufzuzeigen und einige vorhandene Zweifel aufzulösen, möchte ich Dich in meine Bloggerwelt entführen und inspirieren, denn mein Motto ist:

„Wenn Du nicht fliegen kannst, renne, Wenn Du nicht rennen kannst, gehe, Wenn Du nicht gehen kannst, krieche. Was auch immer Du tust, Du musst weitermachen.“ (Martin Luther King) Denn nach jeder Erschwernis, folgt die Erleichterung! Falls die Erleichterung noch nicht eingetreten ist, dann ist es noch nicht das Ende! Sei positiv, lächle und zwar nicht erst, wenn der Sturm vorbei ist, sondern lächle ihm ins Gesicht, um ihn zu besiegen, glaube an Dich selbst und wisse, dass jeder Mensch auf seine Art und Weise einzigartig ist!

Über mich

Anfang des Jahres 2014 bin ich durch Recherche in Facebook auf die Integrationsblogger Plattform gestoßen. Mit dem Artikel „Kopftuchdebatte: „Cuiusregio, eiusreligio“-Denken muss aus den Köpfen!“ bin ich in die Bloggerszene eingestiegen, wobei das Schreiben von der Kindheit auf eine meiner Leidenschaften war und ist.

Glauben, Identität, Selbstfindung, Religion, Islam
Etwas mehr über mich…

P.S.: Ich übernehme dafür keine Haftung, wenn Du nach dem Lesen meiner Texte immer noch nicht fliegen kannst! Und falls doch, freue ich mich umso mehr, denn dann habe ich mein Ziel erreicht. 😉

Viel Spaß… und ach ja, falls Du noch Fragen haben solltest und neugierig bist, kannst Du mich gerne anschreiben. Ich freue mich auch Dich kennenzulernen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.